161228/180120 club der einöde: ein traum


161228/180120 club der einöde: ein traum
 
über dem eingang zu einem öffentlichen gebäude, offensichtlich das kulturzentrum einer wohlhabenden kleinstadt, steht in schlanken lettern und in kleinschrift ein absichtlich rostiger schriftzug: >club der einöde<.

nachdem ich das geräumige foyer schnurgerade durchschritten habe, eine tür, darüber ebenfalls ein schriftzug, dieses mal aus sandgefülltem plexiglas:
> willkommen in der wüste<.

ich trete ein, es ist still. viele, junge, alte, frauen,männer, mädchen, kinder sitzen hier an kleinen pulten und schreiben. gleich hinten rechts, in der letzten reihe, sehe ich einen freien platz. ich setze mich dazu und beginne ebenfalls zu schreiben.

eine generelle verunsicherung breitet sich mit der abenddämmerung über uns allen aus und macht das schreiben mühevoll.

>hilfe für alle brächten mixturen von heilkräutern, sorgfältig an unsere launen angepasst, die uns leibärzte, die durch die reihen gehen, verabreichen<, schreibe ich.

und weiter: >aber leibärzte kommen hier nicht rein und wir nicht mehr hier raus<.

Kommentare