170326 der zitronenlecker #006: verdammt, ich brauche euch

170326 der zitronenlecker #006: verdammt, ich brauche euch

mein vorhaben ist, mich jeden tag zu wort zu melden. was ich gestern gedacht und geschrieben habe, darf und will ich allerdings vergessen.  mit zu viel erinnerung unterschiede sich der nächste vom vorigen text zu sehr. ich will aber jedesmal einen ähnlichen text verfassen. texte, die alle um dasselbe oder um gar kein thema kreisen. mich interessiert auch eher, wie man meine texte benennen könnte, als ihr tatsächlicher inhalt: texte, aufschriebe, notizen, gedanken, tagebuch... 

mich interessiert das umkreisen, die hülle, alles was mit beginn und vorbereitung zu tun hat.  

wenn ich euch anspreche, gewinnt mein text an fahrt. wenn er an fahrt gewinnt, ist er nicht so entspannt wie wenn ich vor mich hin schreibe. ich muss akzeptieren, dass ich einfach vor mich hin schreibe, obwohl die texte letztendlich für euch gedacht sind.
 

mitten im nirgendwo lecke ich an meiner uralten und ehemals zitronengelben öljacke aus den siebzigern und rufe in den wald:  >verdammt, ich brauche euch eben<

Kommentare