101102 während der reis kocht



101102 während der reis kocht 
 
während der reis kocht, ist reiskochzeit. eine kleine auszeit, in der ich meditieren will.
die meditation gelingt nicht, denn ich komme nicht davon los, hier und jetzt etwas einzigartiges denken zu wollen. 
 
die zeit lässt mich nichts einzigartiges denken. sie lässt mich nicht meditieren. die zeit lässt mich nicht in ruhe. die zeit lässt mich nicht.
 
meditieren bedeutet wohl, sich in die warteschlange der immerwährenden lotterie des geistes einzureihen. versteinert und mit leerem blick für einige momente zu verharren, um energie zu schöpfen. zigarettenpausen eines nichtrauchers. inklusive der unheilbaren gewissheit, dass irgendwann jetzt bald alles stimmt. 
 
meditation und harmoniesucht: ein investigativer essay, der noch zu schreiben wäre.
 
der reis ist jetzt weich. ich rühre butter, parmesan und kapern unter und esse aus dem topf.

Kommentare