161226 lautmalerisches gemüse



161226 lautmalerisches gemüse
 
das likum basik nenn’ ich bracklwick, weil ich’s so saftig find, nenn ich es so. der lickenzwack aber, der nennt es anders, der nennt es schlackenbask, weil’s ihm nicht schmeckt. da lach’ich durch die nacht bis drei uhr in der früh, bis der lickenzwack trara macht. er schwört dem schlackenbask nun ab und will’s als bracklwick genießen, kneift beide augen zu trotz dunkler nacht und kaut und schlingt es gierig. das bracklwick nimmt es gelassen, es hat schon über jahre viel erfahrung mit so ungestümen rasern und kann, wie ich, laut lachen über schlingen in der nacht. es weiß, dass menschen, die das likum basik ehren, sich öfter in den doppelnamen wie aus eifersucht verbeißen. mein braves bracklwick weiß noch viel mehr. viel mehr!

Kommentare