161226 schrift zwischen textstellen


161226 schrift zwischen textstellen
 
noch selten hat sich einer über schrift zwischen textstellen geäußert. ich versuch das jetzt mal. zunächst will ich deren überflüssiges genauer bestimmen. anders gesagt: abschweifen. und siehst du, ich bin jetzt abgeschweift und wünsche mich verzweifelt zu meiner schrift zwischen textstellen zurück. geglückt!
 
texter aller couleur taufen solche phänomene nistplätze zwischen gedankenstrichen, aber eigentlich meinen sie dasselbe in grün. schieben sich nämlich zu viele schriftstücke zwischen dicht geformte texte, bildet sich in der tat so etwas wie ein nest. dieser vergleich ist ohne vogelbrut gedacht und erübrigt so die auslegung der textstellen, die ja, so will es meine logik, mit den schriftnestern zwischen textstellen identisch sind. 
 
ich kann nun versuchen, noch mehr klarheit ins dickicht der sich überlappenden zwischenräume zu bringen, was einiges an feinfühligkeit fordert. ja, man braucht sie dringend, sich der nebelschwaden anzunehmen, die über den textfragmenten und natürlich besonders in deren zwischenräumen schweben...
 
gesagt, getan.

Kommentare