180111 die alte geschichte, die ich nicht mehr mag


das ist eine alte geschichte, die ich nicht mehr mag und zerstören werde.  ich habe sie nie veröffentlicht, doch ihr kennt sie dennoch. da stimmt etwas nicht.

und ihr  wollt sie erhalten! euer engagement fasziniert mich. ich fühle mich geehrt. es ist sogar eine lust, eure argumente zu hören, doch ich folge eurem wunsch nicht.

dabei bringe ich nichts über die lippen, was meine alte geschichte in eurer gegenwart schlecht  machen könnte. ich sage nur, ich mag sie nicht mehr und sie muss verschwinden.

ihr verunsichert mich, ja ich habe angst, ich könnte nachgeben. es scheint, ihr verteidigt meine blöde, alte geschichte bis aufs messer.  bin ich vielleicht doch zu eitel, euch eure lobhudelei zu vermiesen, habe ich angst, ihr bringt mich um?

um an meine alte geschichte zu kommen, die dann eure ist?

einmal sagtet ihr, dass ihr vielleicht bald aufgebt, damit aufhört. ich warte darauf. ich sehne mich danach.  dann werfe ich alles mit einem seufzer ins feuer. mit einem seufzer der genugtuung.

doch es werden immer mehr, die auf euch hören, sich euch anschließen. merkwürdig, dass sich niemand auch nur eine einzige begebenheit meiner alten geschichte merken kann.

für mich ist das beweis genug, dass sie verschwinden muss.

ihr deutet ihre angebliche schönheit nur an und so verbreitet sich die hohle mär bei allen wie unterirdisch. ich glaube, euer größtes geheimnis sind sogar die feinen gesten, die eure rettungskampagne unterstreichen.

ohne diese feinen, suggestiven gesten hättet ihr keine chance, meine miese alte geschichte zu verteidigen.

ihr seid die rattenfänger für meine alte geschichte und ich gestehe, dass ich inzwischen glaube, dass sie viele käufer fände, sogar leser.

umsonst. ich spiele nicht mit.

Kommentare