180207 ich brauche wenig



180207 ich brauche wenig
 
ich brauche wenig. im winter wärme und tee. Im sommer den kühlen schatten eines baumes, wasser und sex. ich habe vergessen zu schreiben, dass ich im winter auch sex brauche. ach, es ist nebensächlich. es gibt wichtigeres auf der liste des notwendigen.

wer länger und genauer überlegt, braucht mehr. wenn man reduziert leben will, sollte man über die notwendigkeiten weniger nachdenken. vor allem sollte man darauf verzichten, sich vorräte anzulegen. so wird man ohne kühlschrank auskommen und man kommt nicht in die verlegenheit, etwas verzehren zu müssen, weil es sonst schlecht würde.

wie viel ich brauche, merke ich erst, seit ich zu nichts mehr lust habe, sex und text mal ausgenommen. wie viele handgriffe und dinge man doch schon für das notwendigste braucht. es ist ein albtraum.

im zuge der gewünschten einschränkungen werde ich auch meinen schreibstil ändern. kürzer und weniger gebrüll. einen leiseren ton anschlagen und mit wenig inhalt auskommen. ich freue mich schon unbändig darauf. mein neues leben beginnt...jetzt!

Kommentare