das buch: neunzig

90

heißa! ich fahre mit der bahn von der ausstellung zu strella.  das buch kann mir nach wie vor gestohlen bleiben. ich kann mich auch mit >wolkenmeeren< oder ähnlichen ausstellungen über wasser halten. heute durfte der galerist unauffällige rote punkte neben zwei der wolken-bilder kleben. 

es gibt sehr viel lärmschutz entlang der bahntrasse. er flitzt in verschiedener ausführung und höhe an mir vorbei. manchmal auch als wall, als alter bahndamm.
ich lasse alles vorbeiflitzen, mir bleibt ja nichts anderes übrig.  der nieselregen trübt meinen blick und meine aufmerksamkeit.

plötzlich bin ich angekommen. ich habe noch zeit und schlendre durch die stadt.
es geht auf weihnachten zu, an den buden gibt es  arktischen honig und flammlachs. dann stehe ich vor einem stand mit schokoladenwerkzeug.
süßes ist bei strella immer willkommen. aber schokoladenwerkzeug? vielleicht doch lieber arktischer honig.

Kommentare