das buch: sechsundfünfzig

56

meine neuigkeiten für euch stehen auf fresszetteln. am rande handgeschriebener adresslisten, hinten in buchdeckeln. die ersten und die letzten seiten meiner sudelbücher sind die aufschlussreichsten.  was man dort liest, konzentriert sich darauf, möglichst vielen hitzköpfen dieser welt den wind aus den segeln zu nehmen.

dabei kommt es nicht so sehr darauf an, auf welche weise das passiert, denn einen echter hitzkopf lässt sich weder durch argumente noch durch schamanismus noch durch wortstreicheleien beeindrucken. 

wird er sanft, wenn sich sein zwerchfell entspannt?

vor allem die leute aus dem lach-seminar, das ich kürzlich besuchte, sind sich da sicher. nur jetzt ist gerade kein hitzkopf da, den ich anstecken könnte mit dem  lachen, das ich dort gelernt habe. wie entspannt und ansteckend ich lache, hört doch!

Kommentare