181229 firebird

181229 firebird
 
seitdem ich mich mit der beschreibung des chaos in der mathematik befasse, fühle ich mich in der wohunug einer guten bekannten wesentlich wohler.  ich beginne nämlich, auch dort die ordnung im chaos sehen zu können.

ich sitze am tisch gegenüber dem herd.  eigentlich hätte ein so edler gasanzünder hier gar nicht vorkommen dürfen, ein accessoire, das zwischen papierstapeln und faulenden äpfeln, essensresten und katzenkloduft zumindest niemand vermutet hätte.

es ist ein pink-violett und türkis gefärbter penis-gasanzünder, dessen hoden wie füße fungieren, so dass ich das gerät erigiert vor mich auf ein freigeräumtes stück küchentisch stellen kann.

mitten da heraus, wo die eichel sein müsste, die sich die designer aber nicht abgesetzt darzustellen bemühten, denn vielleicht sollen ja doch mehrere interpretationen offenstehen, die eines futuristischen flugobjekts beispielsweise, ...mitten da heraus ragt ein grüner stab, an dessen anodisierender aluminiumogive der zündfunke entsteht, wenn man auf den knopf drückt, der just an erogenem zauberorte eingelassen ist.

firebird heißt das erotische streichholz, lese ich auf der verpackung, die auch noch irgendwo herumliegt. von ferne könnte es auch ein marsmännchen sein.  jedenfalls nicht zu übersehen, auch in diesem haushalt nicht.  und er liegt gut in der hand, der firebird.

Kommentare