berufung im plural

 

in häppchen geht es weiter, leutchen! ich wollte schon schreiben mädels und jungs, aber so jung sind die meisten nicht mehr, die mich lesen. und wenn, umso besser. ich fühle mich geschmeichelt.
 
égo écriture hat junge fans, leutchen, die alle wissen wollen, wohin sich die blindschleiche vom vorigen post verkrochen hat und wann die gartenmauer denn nun endlich fertig ist. denn es ist ja nicht das erste mal, dass égo écriture in seinem buch davon spricht. am ende ist er noch im zweitberuf ein kleiner natursteinmauer-spezialist. was soll ich da sagen? recht habt ihr. und vielleicht ist das sogar sein erstberuf.
 
wie ihr wisst, leutchen, legt sich égo nicht so gerne fest. es geht ihm am besten, wenn er von beruf zu beruf hüpfen kann und glaubt mir, er hüpft nicht einmal von beruf zu beruf sondern von berufung zu berufung. wenn man lustig darüber berichten wollte, würde man von ihm als mann der vielen berufungen berichten. es ist ja selten genug, dass dieses wort im plural gebraucht wird, aber hier bleibt einem nichts anderes übrig.

Kommentare