langeweile wegen thoreau? eine tagebuch-aufzeichnung

 

manchmal geht es nicht anders, da wird aus einem gedanken nicht mehr als eine tagebuch-aufzeichnung...oh, jetzt weiß ich, warum...weil fast alle tagebuchaufzeichnungen aus der feder der langeweile entstehen...

momentan langeweile ich mich, wenn auch auf hohem niveau. obwohl ich doch wieder einige geistige leckereien im netz erschnüffelt zu haben glaubte, kann ich mich in keiner festbeißen. hörbücher, dokumentationen, musik, alles langweilt mich. nicht einmal ein gutes bild finde ich für diesen armseligen zustand. jetzt hört auch noch der regen auf, der mir zumindest etwas heimeligkeit in dieser unruhigen leere schenkte. ja, die wärme im rücken, immerhin die wärme des kachelofens im rücken. 
 
ausgelöst hat vielleicht alles das hörbuch >walden< von henry david thoreau. oh mein gott, was für ein buchhalterischer langweiler. da ist ja pessoa's >buch der unruhe< noch besser, viel besser. über meine langeweile würde das allerdings auch nicht hinweghelfen. momente, wo ich in lauwarmem, sauerstoffarmem algenwasser schwimme...

Kommentare