schneepflugfahrerschatten im orangenen warnblinklicht

 

ich hatte gestern ogott gar nichts mehr im haus, da beschloss ich, früh schlafenzugehn, um mich im morgengrauen aus den federn zu quälen, rein in die stiefel und durch den neuschnee zum tante- emma-laden. klar, den gibts hier gar nicht, denn rewe ist nicht tante emma, never ever. eine viertelstunde den berg hinunter, dem übereifrigen schneepflug aus dem weg, der alles nur gefährlicher und vor allem meine schönen fußstapfen kaputt macht.

>he schneepflugfahrerschatten im orangenen warnblinklicht, was machst du da für nen mist<, denke ich und kurz später kommt mir auf dem gehweg noch ein mini-schneepflüglein entgegen, das mich fast übersieht.
 
als ob es nix besseres zu tun gäbe in aller herrgottsfrühe bei fünf zentimeter pappschnee. aber alle, vor allem die garageneinfahrt-besitzer, schippen und schippen. für nichts und wieder nichts. nein, sie schippen dafür, dass die versicherung zahlt, wenn jemand trotzdem ausrutscht. dass man gerade deshalb ausrutscht, weil geschippt ist, ist allen wurscht. hauptsache arbeit nach vorschrift.
 
als ich mit dem schweren einkaufskorb wieder den berg hoch bin, ist mein dreiviertelstündiges fitnessprogramm abgehakt...vor allem durch den supermarkt renne ich geradezu...und ich frühstücke schneckennudel mit kaffee. mmm...lecker, und draußen schneits immer doller.

Kommentare