tiefenschürfer

 

jetzt muss ich schon wieder von ganz vorn beginnen. es ist doch nur ein neuer tag, und auch noch sonntag. und schon will ich wieder in der tiefe schürfen. aber da ist keine. >das bett ist noch nicht gemacht, bleib also besser noch eine weile an der oberfläche<, duze ich mich. und dann bilde ich mir doch tatsächlich ein, dass sich unter der dusche der drecksgedanke abwäscht, eine wand zum wesentlichen durchbrechen zu können. also doch in der tiefe schürfen zu können. schaffen werde ich das nie, aber die sucht danach wird mich immer begleiten. und genau das spiegeln meine aufschriebe wider.

ich beruhige mich damit, dass es die tiefenschürfer um mich herum ja zu genüge gibt und dass ich sie nach herzenslust aussaugen und zitieren darf. es muss ja auch jemanden geben der das scharnier zwischen ober-und unterwelt ölt! und ich glaube, genau so jemand bin ich.

Kommentare