220215 die rettung der welt ist einfach

 

im traum glaube ich immer, ich könnte die welt retten. da kann ich auch fliegen. es sind nur ein paar kleine tricks, die ich dann leider nach dem aufwachen nicht mehr weiß. mit der weltrettung geht es meist in die richtung, dass ich die ganze welt zum lachen bringe und der globus skandiert: >ja, meine güte, lustig ist das und es ist die lösung< . ich träume sogar, dass es eine pflanze ist, die alle erdenbewohner an einem vereinbarten tag kauen und schlucken und alle zum lachen bringt. dabei steigt große weisheit in jedem auf. friede und freude überall und überall werden eierkuchen gebacken mit eiern von freilaufenden hühnern. ja, die rettung der welt ist ganz einfach und dank facebook machen alle mit. dann, nachtigall, hör' ick dir trapsen.
doch wie hieß die besagte pflanze nochmal?

Kommentare